Katholisches Bildungswerk e.V.

DIE HEGGE - Christliches Bildungswerk

Veranstaltungen im Mai und August

Vom 9. bis 11. Mai 2023 steht die Kess-erziehen® – Fortbildung STAUNEN. FRAGEN. GOTT ENTDECKEN im Programm.

https://die-hegge.de/event/staunen-fragen-gott-entdecken/   Hier wird dazu ermutigt, mit Kindern offen zu reden über Gott und die Welt.

Kinder wollen ihre Welt begreifen: nicht nur wie alles funktioniert, sondern auch ‚warum‘ alles so ist wie es ist. So stellen sie den Erwachsenen unweigerlich die kleinen und großen Fragen des Lebens. Und wir sind oftmals herausgefordert, gemeinsam mit dem Kind Antworten zu suchen und Stellung zu beziehen. Wie kann ich die Fragen der Kinder ernstnehmen und sensibel begleiten? Wie trage ich dazu bei, dass Kinder ihr Leben selbstbewusst und wertorientiert gestalten? Wie unterstütze ich Kinder in der Suche nach Sinn und Religion?

 

Vom 15. bis 17. August 2023 gehen wir mit Dr. Bernward Konermann in eine WERKSTATT zum ChristSein und KircheSein.

https://die-hegge.de/event/gottesdienstwerkstatt-2/  

An diesen Tagen wird nach zeitgemäßen Formen des ChristSeins und KircheSeins gesucht und gefragt: Was bedeutet Aufbruch hier und heute konkret? Gemeinsam heben wir den Schatz der Frohen Botschaft, lesen Texte der Bibel, spüren dem Namen Gottes nach und erfahren, was er für unser Leben bedeutet. Das wird uns möglicherweise verändern und auch unsere Art, miteinander Gemeinde zu sein und miteinander Gottesdienst zu feiern.

Anmeldungen sind per E-Mail oder über unsere Homepage möglich.

 

Dr. Anne Kirsch

Bildungsreferentin

DIE HEGGE

Christliches Bildungswerk

Niesen

34439 Willebadessen

Tel.: 05644/400 und 700

Fax: 05644/8519

Mail: bildungswerk@die-hegge.de

www.die-hegge.de