St. Joseph

Festlicher Dank-Gottesdienst nach der Sternsinger-Aktion

Am Sonntag nach dem Sternsingen gab es wie jedes Jahr einen festlichen Dank-Gottesdienst in St. Joseph, den Pastor Poggel zelebrierte. Wie bereits erwähnt, war es in diesem Jahr das 50. Mal, dass Sternsinger in St. Joseph durch das Gemeindegebiet gezogen sind und Geld für Not leidende Kinder gesammelt und den Familien den Segen gebracht haben. Gemeindereferent i. R. Josef Becker kam auch noch einmal auf die Anfänge und die Entwicklungen in den vielen Jahren zu sprechen, die er aus dem Pfarrarchiv herausgesucht hatte. Mit 9 Sternsingern hatte alles 1971 begonnen, wie es ein Jahr später in der WAZ stand. St. Joseph war demnach die erste Gemeinde in Herne, die eine Sternsingeraktion durchführte.

 

Die folgenden Fotos geben einen Einblick: