KAB

Wir über uns


  
KAB ST. ANTONIUS                                            31042001

GEMEINDE ST. JOSEPH, HORSTHAUSEN
Roonstr. 76, 44628 Herne

GEMEINDEHAUS ROONSTR. 74

1. Vorsitzender:  Bernhard Bernholz
                            Tel.: 02325 / 976538
                            Mail: bernhard.bernholz@gmail.com

Präses:                Dechant Norbert J. Walter
                            Tel.: 02323/89192

Herzlich willkommen auf der Homepage der KAB St. Antonius der Gemeinde St. Joseph in Herne-Horsthausen.

Die KAB ist ein Sozialverband in der katholischen Kirche sowie eine
Gemeinschaft aktiver Christen die für die katholische Soziallehre einsteht.

In der Gemeinde St. Joseph wurde die KAB St. Antonius am 04.03.1906 gegründet und besteht somit 113 Jahre.

Die KAB St. Antonius bietet ein vielseitiges, informatives und unterhaltsames Programm an, zu dem nicht nur Mitglieder sondern auch alle an diesen Veranstaltungen Interessierten herzlich eingeladen sind.

So finden regelmäßig Bildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen statt, in denen wir unser Wissen vertiefen wollen und die uns zu Diskussionen anregen.

Als Referenten zu diesen Bildungsveranstaltungen laden wir Politiker, sachkundige Vertreter aus verschiedenen Berufen und Mitarbeiter der Kirchen ein.

Unsere Aktivitäten erstrecken sich aber auch auf die Mitwirkung bei kirchlichen Veranstaltungen.

Dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz, z. B. im Mai bei unserem Maispaziergang, im Juli ein Grillabend und im August unser Ausflug.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schauen Sie doch einfach bei uns herein.

Wir treffen uns nach der Vorabendmesse an einem Samstag im Monat  um 18:15 Uhr im Gemeindehaus St. Joseph (genaue Daten siehe Veranstaltungskalender).

Zurzeit sind wir 30 Frauen und Männer die Sie willkommen heißen.