family alive

family alive am 23. Juni 2019

Nun schon das 4. Mal family alive mit guter Resonanz!

Nach Ankommen und Begrüßung konnten sich die Kinder mit Spielzeug und die Erwachsenen zunächst mit einer Tasse Kaffee einstimmen.

Das Thema heute war aus dem Evangelium nach Lukas, 9: "Zivilcourage - für seine Meinung einstehen" - nach dem Vorbild des heiligen Thomas Morus. An ihn wurde besonders erinnert, weil er der Patron der KjG (Katholische junge Gemeinde) ist und sein Namenstag gestern am 22. Juni war.

Am Ende der Messe durften die Kinder in der Kirche vorstellen, wie sie das Thema behandelt haben. Anschließend gab es wieder ein Mittagessen, dieses Mal gegrillte Würstchen und leckere Salate!

Herzliche Einladung - jeweils zum 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr nach St. Marien an der Bismarckstraße 72!

 

Die Fotos geben einen Einblick!