Konzertberichte

Novemberkonzert am 01.11.2014

Mit einem Chorkonzert am Abend des 1. November führte der Propsteikantor Simon Daubhäußer in die von Erinnerung an die Endlichkeit geprägte Zeit im Kirchenjahr ein. Mit dem ‚Actus Tragicus‘ von J.S.Bach wurde das Konzert eröffnet – eine außergewöhnliche Kantate.

Musikalische Komplet am 01.10.2014

Die Sopranistin Katrin Stösel hat schon in Pergolesis ‚Stabat Mater‘ im Chor-Raum-Konzert in der Fastenzeit das Publikum in der Propstei gefesselt.

Klosterserenaden im Mai 2014

Zu den besonderen Schönheiten der Propstei gehören der Kreuzgang und der Klostergarten. Beide Orte sind für Besucher aber nicht öffentlich zugänglich. Daher hat Dekanatskirchenmusiker Simon Daubhäußer bereits im letzten Jahr mit einem besonderen Projekt den Versuch unternommen, Musikfreunde mit ganz besonderen Angeboten in dieses kirchliche Umfeld zu locken.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3