Pfarrei Corpus Christi

Outdoor-Kreuzweg in Herz Jesu

Karfreitag, 29. März 2024, 21.00 Uhr
Herzliche Einladung zur Teilnahme.

Gottesdienstordnung in der Karwoche

und zum Osterfest
Wir laden alle Pfarreimitglieder, Gäste und Interessierte herzlich zur Mitfeier derKarwoche und der Gottesdienste zum großen Osterfest in unsere Kirchen ein.

Familiengottesdienst in St. Josef

Ostermontag, 1. April um 11 Uhr
Das Motto des diesjährigen Familiengottesdienst am Ostermontag lautet: "Wie das Ei zum Osterei wurde." Wir laden ganz herzlich dazu ein. Im Anschluß an den Gottesdienst sind alle zum Ostereiersuchen im Pfarrgarten eingeladen.

Segnung der Osterspeisen

Karsamstag, 30. März um 16 Uhr
Auch in diesem Jahr werden die Osterspeisen gesegnet. In unserer Pfarrei findet die Segnung in der St. Antonius Kirche, Ickern, um 16 Uhr statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein.
Osterfeuer 2024

Osterfeuer in St. Antonius

Feier der Osternacht um 19 Uhr in der Kirche St. Antonius, anschließend Osterfeuer auf der Gemeindewiese neben der Kirche
Wir laden ein zur Feier der Osternacht um 19 Uhr in der Kirche St. Antonius, und anschließendem Osterfeuer auf der Gemeindewiese neben der Kirche.

Osterkerzenbasteln der Kokis und Familien

Am Palmsonntag wurden Kinder und Eltern kreativ und gestalteten ihre eigenen Osterkerze !

Aktion Rumpelkammer

20. April 2024
56. Altkleidersammlung im Stadtgebiet von Castrop-Rauxel.

Frühlingsfest der Senioren

Die Caritas lud ein
Am Montag (18. März) hat der Vorstand der Caritas die Senioren der St. Antonius Gemeinde zum Frühlingsfest eingeladen. Der Nachmittag begann mit einer feierlichen Messe in der Kirche.

Dr. Nils Petrat neuer Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius in Herne

Feierliche Einführung am vergangenen Sonntag
Am Sonntag, 17. März `24 wurde Dr. Nils Petrat in einem Festgottesdienst um 15 Uhr als neuer Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius in Herne eingeführt.

Der Ostergarten für zu Hause

Familientag in der Pfarrei Corpus Christi
Am 4. Fastensonntag wurden die Familien unserer Pfarrei zur Vorbereitung auf das Osterfest eingeladen. Die Kinder konnten ihren eigenen Ostergarten für zu Hause gestalten.
Seite 1 | Seite 2