Chronik

Informationen aus Peru

Reisebericht von Frau Kruck

Eine Information des Perukreises

 

In der Zeit vom 15.05. bis 15.06.2015 war ich zusammen mit einer Freundin aus der Dortmunder St. Martin Gemeinde in Peru.

In Cajamarca haben wir den neuen Pfarrer und die Projekte unserer Partnergemeinde Espiritu Santo besucht.

Die Projekte der St. Martin Gemeinde besuchten wir in der Stadt Bambamarca, die zur Diözese Cajamarca gehört.

Bevor ich kurz von unseren ersten Eindrücken berichte, möchte ich nicht versäumen, herzliche Grüße von unseren Freundinnen und Freunden in Peru an die Gemeinde und alle Spender weiterzugeben.

Da in Cajamarca nur 3 Leute von unserem Kommen wussten, war unser Besuch eine große Überrasch ung. Wir wollten die alltägliche Arbeit kennenlernen und nicht eine Show geboten bekommen.

Nachdem wir zuletzt vor sieben Jahren in Peru waren, können wir heute sagen: „Alle Projekte, die unsere Gemeinde unterstützt, haben sich sehr positiv entwickelt.“

Auch im Land ist eine positive Entwicklung zu beobachten.

Das größte Problem in der Region Cajamarca ist nach wie vor der Bergbau, hier vor allem der Goldbergbau.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mehr über unsere Eindrücke und Erlebnisse berichten.

Felicitas Kruk