Familie und Kinder
Vater-Kind-Wochenende 2018
Zelten über Himmelfahrt 10.-13. Mai

Das traditionelle "Vater-Kind-Zelten" findet auch 2018 wieder statt.
Väter und ihre Kinder können zusammen ein langes Abenteuerwochenende erleben.
 









 

Hallo Väters!
Das nächste VAKIWO findet vom 10. bis 13. Mai 2018 statt.
Warst Du schon einmal dabei, wirst Du automatisch angeschrieben. In der Mail steht dann, wohin wir fahren. Wenn Du Dich per Mail angemeldet hast und Dein Unkostenbeitrag überwiesen ist, bist Du dabei.
An Christi Himmelfahrt treffen wir uns Vormittags, um gemeinsam benötigte Ausrüstung einzupacken. Am Zeltplatz baut jeder sein Zelt auf und für die Neuen stellen wir uns anschließend gegenseitig vor.
Der Zeltplatz verfügt über eine Küche, einen gemeinsamen Essplatz und sanitäre Einrichtungen.

Wetterabhängig gibt es jedes Jahr eine gemeinsame Aktivität wie zum Beispiel Schnitzel-Jagd (Geo-Caching), Schwedenstuhl Bau, Kanu-Tour, Überlebenstraining, Wanderungen oder Besichtigungen. Die übrige Zeit können sich die Väter mit ihren Kindern beschäftigen.
Den Abend verbringen wir meistens bis spät in die Nacht am Lagerfeuer.
Die Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein. Das Frühstück ist reichhaltig und abends wird gegrillt. Gekühlte Getränke stehen den ganzen Tag zu Verfügung.
Am letzten Tag, dem Sonntag, räumen wir den Zeltplatz gemeinsam auf. Auch die Küche und sanitären Einrichtungen werden gereinigt. Nach einer kurzen Andacht geht es dann zurück, um die gebrauchte Ausrüstung wieder zu verstauen.
Väter und Kinder verabschieden sich und freuen sich bereits auf das nächste Jahr…

Guckst Du: www.vakiwo.de

Euer Orga-Team
Bernd Henken-Mellies, Gerhard Möller, Bernd-Ulrich Wittwer
Ihr könnt das Team bei allen Fragen zur Anmeldung, Bezahlung und dem Ablauf des Wochenendes gerne unter orga@vakiwo.de erreichen.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Gottesdienste am Wochenende

mehr...