Jugend
Zukunftsmusik 2018
offenes Musicalprojekt zum Mitmachen

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich ab sofort zum Musicalprojekt unseres Pastoralverbundes Lippe-Detmold anmelden und in großer Gemeinschaft im überschaubaren Zeitrahmen proben, um bei den beiden Aufführungen live dabei zu sein!

mehr...

Sommerferien auf dem Kupferberg
Angebote in der Jugendbildungsstätte

In den Sommerferien bietet die Jugend-bildungsstätte Kupferberg in Heidenoldendorf spannende Angebote für zu Hause gebliebene Ferienkinder. Infos hier

mehr...

Nacht der Lichter 2018
Jugendliche tauchten ein in Gesang und Gebet

Ein ganz besonderer Abend wurde es für Jugendliche aus dem Pastoralverbund bei der diesjährigen "Nacht der Lichter" im Paderborner Dom. Daniel Lucht war dabei und erzählt ...

mehr...

mcBest bei Faceboock
immer aktuelle Infos!

mcBest-bei-facebook

mehr...

MIT CHRISTEN - BETEN ESSEN SINGEN TREFFEN

Unter diesem Motto treffen sich seit 2008 regelmäßig Jugendliche, die nach ihrer eigenen Firmung Kirche als einen Platz der Lebendigkeit, der Begeisterung und der Gemeinschaft entdeckt haben. ...

mehr...

Ein roter Teppich und viel Musik
Lobpreisabend in der Hl. Kreuz-Kirche

Erstmals bereitete ein 20-köpfiges Team einen geistvollen Abend in jugendlichem Format vor. Es gab neben Musik, Zeit für Gebet und Impulse für den Alltag. Hier ein Rückblick.

mehr...

Firmung 2019

Das Sakrament der Firmung wird durch einen Bischof gespendet, dabei wird die Taufe mit der Gabe des Heiligen Geistes besiegelt. In einer besonderen Vorbereitungszeit werden junge Menschen (ab ca. 16 Jahren) im Jahr 2019 wieder eingeladen und aufgerufen ihren Glauben zu bedenken.

mehr...

Jugendtreffen 2018
come together with mcbest

Hier sind die aktuellen Termine für 2018
mehr...

Die Feier der Firmung 2017
... feierten 78 junge Menschen im Pastoralverbund

"Colour your life!" - lautete das Motto, mit dem sich 78 junge Christen auf das Sakrament der Firmung vorbereitetet hatten. Am letzten Wochenende im November empfingen sie die Zusage des Heiligen Geistes durch Weihbischof Dominicus aus Paderborn.

mehr...

Gottesdienste

mehr...