Mittagstisch
Grillen beim Mittagstisch
Wenn das Steak auf den Salat trifft

Für die einen war es der Schulstart nach den Sommerferien, für die anderen der große Grilltermin vom gemeinsamen Mittagstisch.

mehr...

Detmolder Mittagstisch – Erster Erfahrungsaustausch der Helfer/innen

Am 24. November wurden die ehrenamtlichen Helferinnen des Detmolder Mittagstisches von den hauptamtlichen Mitarbeitern des Caritasverbandes und des Pastoralverbundes zum Erfahrungsaustausch eingeladen

mehr...

Gemeinsamer Mittagstisch
Essen in Gemeinschaft

Gemeinsam schmeckt es besser - unter diesem Motto startete am 01.09.2008 im Gemeindehaus von Heilig-Kreuz in Detmold ein gemeinsamer Mittagstisch. Die Organisatoren – Caritasverband und Kirchengemeinde – freuten sich über das gute Echo, die Teilnehmer über das leckere Mittagessen und die angenehmen Gespräche bei Tisch.

mehr...

Ein großes Dankeschön an das Team vom Mittagstisch

Jeden Montag sind sie mit Herz und Liebe dabei, die Tische für das Mittagessen herzurichten. Auf jedem Tisch in 8-er Gruppe befindet sich ein Blümchen, so dass man sich wie in einer großen Gemeinschaft wohl fühlen soll.
mehr...

Eine neue Erfahrung
Frikadelle mit Wirsing oder doch viel mehr?

Eigentlich hatte ich mich zum Helfen einmal im Monat gemeldet. Aber schon, als ich das erste Mal da war, war ich begeistert von der Atmosphäre beim gemeinsamen Mittagstisch für Arme und weniger Arme, Menschen, die noch Kapazitäten für eine Aufgabe haben und Menschen, die sich freuen, dass jemand etwas für sie tut.

mehr...

Gottesdienste am Wochenende

mehr...