Firmung aktuell
Die Feier der Firmung
... feierten 78 junge Menschen im Pastoralverbund






















Am 26. November 2017 hat Weihbischof Dominicus 29 Jugendlichen in der Hl. Kreuz-Kirche in Detmold das Sakrament der Firmung gespendet, am 25.11. 49 Jugendlichen in der Hl. Geist-Kirche in Lemgo. Es war ein toller, musikalischer Gottesdienst in einer vollen Kirche.

Besonders die Worte des Bischofs sind im Ohr geblieben: „Ihr seid von Gott geliebt“. Diese Zusage hat eine weitere Farbe ins Spiel gebracht. Ganz nach dem Motto „Colour your life“ ist an dem Sonntag alles zusammen gekommen: eine schöne Atmosphäre, begeisterte Firmlinge und Teamer, gute musikalische Unterstützung und viele Menschen, die gemeinsam Gottesdienst gefeiert und das Fest der Firmung so schön mitgestaltet haben. Das war ein Gottesdienst, der begeistert und die Farbe des Glaubens ganz deutlich hervorgehoben hat. 

„Ich möchte auch Teamerin werden!“, ein Satz, der mit Begeisterung und Freude ausgesprochen wurde und zeigt: Ja, wir sind beGEISTert! 



























(F. Humpe)



Gottesdienste am Wochenende

mehr...