Bücherei

Gewinner des Preissauschreibens

Richtige Lösung lautete:1853
Die Glücksfeen Elisa und Theresa Teigeler zogen am vergangenen Donnerstag in der Bücherei die Gewinner. Unter 24 richtigen Antworten wurden folgende 12 Gewinner gezogen.

Stichtag für Mahnungen, Beschränkung von Medien

Hinweis für unsere Nutzer
laut Benutzerordnung ist Stichtag für Mahnungen das auf dem Ausleihzettel angegebene Datum.Eine Rückmeldung bis zu diesem Tag ist erforderlich.

Online-Katalog

Der Medienkatalog der Bücherei steht im Internet zur Verfügung
Übersicht aller Medien unseres Bestandes. Besuchen Sie uns trotz dieses Services gerne einmal wieder in unserer Bücherei im Alexanderhaus!!!
Libelle

---- WIR können e-Book's ---- Leihen Sie nicht nur das Buch, sondern auch den Reader (das Gerät zum Lesen) oder einen Tablet-PC kostenlos bei uns aus.

+++ NEU Frage- Beratungs-Stunde(n) für e-Book’s, e-Audio, … zu bestimmten Öffnungszeiten unserer Bücherei +++ Erweiterungen und neue Funktionen in Libell-e.de!!!
Auswählen, einloggen, herunterladen – so einfach funktioniert das digitale Ausleihen bei der KöB Schmallenberg. Mit der Libell-e.de kann jeder Bibliothekskunde rund um die Uhr aktuelle e-Book Bestseller, Magazine oder Hörbücher ausleihen, egal ob von zu Hause oder unterwegs. Er braucht dazu nur einen Internetanschluss sowie einen PC, und / oder alternativ einen Laptop, Tablet, E-Reader, Smartphone und einen gültigen Bibliotheks-ausweis.

Videos und Bilder und Berichte von unseren Aktionen und Angeboten in 2016

... für Alle die es interessiert, was die KöB Schmallenberg 2016 anbietet und angeboten hat!!!
Hier könnt ihr euch viele tolle Sachen (Bilder, Videos, Infos, ...) vom unseren Veranstaltungen und Projekten in 2016 ansehen oder / und downloaden.

Kath. öffentliche Bücherei St.Alexander Schmallenberg

www.koeb-schmallenberg.de E:Mail: koeb.Schmallenberg@googlemail.com
Anschrift und Telefonnr.: Bücherei St.Alexander Kirchplatz 1 57392 Schmallenberg Tel: 02972 36485-20 während der Öffnungszeiten oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter
Leserorientierter Standort

Katholische öffentliche Bücherei St.Alexander

unsere Öffnungszeiten und Räumlichkeiten
Sonntag: 10.00-12.00 Uhr Diensttag: 18.00-19.30 Uhr Mittwoch: 9.30- 11.00 Uhr Donnerstag : 16.00- 18,00 Uhr

Videos und Bilder von unseren Aktionen in 2015

... für alle die es interessiert, was die KöB Schmallenberg 2015 angeboten hat!!!

Videos und Bilder von unseren Aktionen (Lesehelden, Bibliothekentag, Tag der Offenen Tür, ...

... für Alle die es interessiert, was die KöB Schmallenberg so anbietet ...

Neue Lesestart :Drei Meilensteine für das Lesen

Lesestart -Sets für Kinder ab drei erhältlich in der KÖB St.Alexander
www.lesestart.de „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. Kinder, die mit Büchern und Geschichten aufwachsen, lernen besser lesen und haben mehr Spaß daran. Das ist eine wichtige Voraussetzung für gute Bildungschancen! Deshalb erhalten Eltern drei Mal ein Lesestart-Set mit wertvollen Alltagstipps rund ums Vorlesen und einem Buchgeschenk für ihre Kinder, wenn diese ein, drei und sechs Jahre alt sind.Gutscheine dafür gibt es bei ihrem Arzt.