Kinder informierten sich in der Massener Bücherei

Im Rahmen der Leseförderung bietet die Massener Bücherei in jedem Jahr  Führungen für Schulklassen und Kindergartengruppen. Alle Massener Kindergärten und die Sonnenschule haben sich in diesem Jahr bereits zu Führungen angemeldet.

Die Vorschulis der Kita Wirbelwind und die 2. Klasse der Sonnenschule haben vor kurzem die Bücherei erkundet, sich über das Angebot der Bücherei informiert und in vielen Büchern gestöbert.
Die Kinder waren begeistert und einige wollten sich gleich anmelden, um  Bücher zu leihen. Das geht allerdings nur mit dem Einverständnis der Eltern, die einmal persönlich in die Bücherei kommen und die Anmeldekarte unterschreiben müssen. Danach können die Kinder auch ohne Begleitung Bücher, CDs und Spiele kostenlos ausleihen.

KÖB 2018 Führung Feb.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Marienkirche

Einblicke in die Marienkirche
mehr...

mehr...

mehr...