Im Hochstift unterwegs !

St. Birgitta, Weiberg

Nun, was soll man da schreiben? Zahlen und Daten sagen doch über eine Gemeinde so gut wie gar nichts.

Die Geschichte kann man in der Chronik nachlesen. Da stehen dann so weltbewegende Dinge wie „bei einem Einbruch ins Pfarrhaus wurden soundsoviel Flaschen Meßwein geklaut“.
Wer unsere Gemeinde kennenlernen will, der sollte sie mal besuchen. Die barocke Kirche, ein Pfarrfest, einen Familiengottesdienst, einen Früh-oder Dämmerschoppen nach dem Familiengottesdienst, eine Prozession, und last but not least eins unserer Schützenfeste.

Das macht Gemeinde aus, daß Menschen in ihr leben und beten und glücklich sind. Deswegen habe ich auch für den Anfang dieser Seite eine Kirche ganz aus Noten ausgewählt. In einer Gemeinde sollte es wie in der Musik sein. Viele, viele Noten (Menschen) die sich einander ergänzen ergeben dann eine Harmonie, ein wohlklingendes Ganzes. Und wo das gut klappt, da kann man, ganz wie in der Musik, auch schon mal über einen schiefen Ton hinweghören.


Besuchen Sie uns: www.sankt-birgitta.de

Do, 09.02.2012

Paderborner Südstadt-Gemeinden

Drei Kirchtürme, eine Pfarrei

Paderborner Südstadt-Gemeinden verschmelzen 2013

Erzbistum Paderborn

Trauer um Weihbischof em. Paul Consbruch

Früherer Pastor von Brakel und Beverungen verstarb am Lichtmesstag

Kath. Kirchengemeinde St. Liborius, Eissen

Gezeichnete Schönheit

In der Eissener Kirche stehen Renovierungsarbeiten an

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

„Bereichernd für beide Seiten“

KiTa-Leiterinnen absolvieren eintägiges Praktikum in der Verwaltung

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

KiTa Fußballturnier im Dekanat Höxter

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

Video: KiTa St. Heinrich und Kunigunde präsentiert sich in neuem Gewand

Der aufwendige Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahme ist abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen ...

Kath. KiTas Hochstift gem. GmbH

Video: (Fast) allein unter Frauen - Männer in KiTas

video-vorschau
"Eine coole Option ..."