Bis hierher - und wie weiter? Diese Frage stellt sich Ehepaaren und Familien immer wieder. Der gewohnte Alltagsablauf stockt, etwas ist passiert, neue Herausforderungen rufen nach Veränderungen. Das kann die Geburt eines Kindes sein, die schwere Krankheit eines Familienmitglieds, die Einschulung eines Kindes oder der Ruhestand des Partners. Die Frage, wie es weitergehen kann, löst ganz ambivalente Emotionen aus, von Ängsten bis hin zu Hoffnungen.
Um solche Zeiten des Umbruchs geht es im neuen Heft der Zeitschrift neue gespräche mit dem Titel „Bis hierher. Und wie weiter?“. Sie schlucken zwar viel Energie, doch sie eröffnen auch neue Möglichkeiten. Und viele können in der Rückschau feststellen, dass es fruchtbare Zeiten waren, trotz oder gerade auch wegen der mühe- und manchmal auch schmerzvollen Auseinandersetzungen, die erforderlich waren. Aus diesem Wissen heraus macht das Heft Mut, Veränderungen zu gestalten, statt sie einfach nur geschehen zu lassen.
„neue gespräche: Partnerschaft - Ehe - Familie“ erscheint sechsmal jährlich zu Themen, die Familien beschäftigen. Das Abonnement kostet 10 Euro.
Kostenlose Probehefte gibt es im Referat Ehe- und Familienpastoral, 05251/ 125 - 1383und in der Liboriwoche am Informationszelt am Paradiesportal des Domes.









RSS-Feed abonnieren
Die andere Tür

