Ausflug des Pfarrverbandes - 10.05.2014
Aquileia - Grado - Insel Santa Maria Barbana

Der schon tradionelle, jährliche Pfarrverbandsausflug führte uns heuer in die Region Friaul-Julisch-Venetien. Nach einer hlg. Messe in der patriarchalischen Basilika in Aquileia - errichtet um das Jahr 1000 - ging es weiter nach Grado. Bei herrlich blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein brachte uns ein Schiff auf die Insel Santa Maria Barbana, welche von Franziskaner Brüdern ständig bewohnt wird. Dort nahmen wir unser Mittagessen ein. Zurück in Grado standen uns zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung (u. a. Besichtigung der ehrwürdigen Altstadt). Anschließend traten wir die Heimreise an.

Das bekannte Sprichwort: "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!!" hat sich wieder einmal voll und ganz bewahrheitet. 

E. G.

   


Zurück zur Übersicht der Artikel