STARTSEITE
GEBRAUCHTWAGEN
AKTUELLE ANGEBOTE
GALERIE
SO FINDEN SIE UNS
WIR üBER UNS
  Unser Team
  Firmenjubiläum
  Neuanschaffungen
  Die Ludolfs
KONTAKT
IMPRESSUM
SPONSORING
STELLENANGEBOTE

Friedrich-List-Straße 5
33100 Paderborn

Tel.: 0 52 51/ 540-640
Fax:
0 52 51/ 540-641

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  9.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 18.00 Uhr

Samstag
  Nach Vereinbarung
 
©www.rls.de
WIR üBER UNS

Firmengeschichte

O Der Grundstein zu der heutigen Firma wurde bereits 1985 durch Ralf Pankoke in der elterlichen Garage in Paderborn gelegt. Mit einer Grube ausgestattet wurden hier, während der Ausbildung in einem renomierten BMW Autohaus, leichte Wartungsarbeiten und kleinere Handgriffe am eigenen Fahrzeug und den Fahrzeugen der Nachbarn erledigt.

O Nächste Station war 1990 eine umgebaute Scheune in Benhausen. Nach der Gewerbeanmeldung eines Gebrauchtwagen An- und Verkaufs wurde hier bereits in größerem Rahmen mit Gebrauchtwagen gehandelt. Die erste gebrauchte Hebebühne wurde angeschafft. Eigene Fahrzeuge wurden hier nach Feierabend und am Wochenende auch repariert und zum Verkauf hergerichtet.

O Im Jahr 1995, nach bestandener Meisterprüfung im KFZ Mechaniker Handwerk wurde der Entschluss gefaßt, sich Selbstständig zu machen. Der Standort in Benhausen war aber für Aktivitäten dieser Größenordnung nicht mehr geeignet. Eine neu gebaute Gewerbehalle in der Eggertstraße in Paderborn wurde angemietet und 1996 wurde die heute bekannte Firma Pankoke KFZ Service offiziell eröffnet. 1997 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Im Jahr 1998 entschied sich Ralf Pankoke zu einer Weiterbildung zum KFZ Sachverständigen, die mit Erfolg abgeschlossen wurde.

O Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug zum heutigen Standort in der Friedrich-List-Straße 5. Die verbesserte Lage des Betriebes, vier Werkstattarbeitsplätze sowie ein über die Jahre stetig gewachsener Kundenstamm ermöglichen Heute die Beschäftigung von einem ausgebildeten KFZ Mechaniker sowie einem erfahrenen KFZ- Meister.

O Durch den Einsatz modernster Diagnosetester, zahlreicher Spezialwerkzeuge und ständiger Weiterbildung der Mitarbeiter wird hier nun ein kompletter und schneller Service für alle Automarken geboten. Der Fahrzeughandel, individuelles Autostyling, die Instandsetzung von Unfallschäden, sowie der Reifenservice runden das Komplettangebot ab.