Rezensionen - Autor

Jetzt Ich! - Die Kunst, mit gutem Gewissen den eigenen Weg zu gehen

"Ein Buch das dem Leser Spaß und vor allem Mut macht, mit frischem Selbstbewusstsein auch einmal neue Wege zu gehen!"

Vista Event -  Geschäftsführer - Michael Thormeyer 

"„Jetzt ich!“ ist eine angenehm kurzweilige Reise durch den vermeintlichen Irrgarten der Selbstfindung und Selbstverwirklichung. Der Autor führt einen auf einem Weg, der die esoterischen Untiefen elegant umschifft und kurzweilig bei Methoden pausiert, die überraschend effektiv einzelne Aspekte des eigenen Erfolgs trainieren. Das Buch ist ein Trimmdichpfad der Erkenntnisse und am Ende ist das eigene Ego in einer Art trainiert, die teilweise spielerisch, teilweise auch etwas anspruchsvoller, stets jedoch effektiv zum Ziel führt. Ja, "den eigenen Weg" findet man und das Gewissen ist danach besser als je zuvor - und das alles auch noch optisch sehr ansprechend präsentiert. Fazit: unbedingt empfehlenswert."
 
Jan Siegel - Leiter der Rechtsabteilung im SPIEGEL-Verlag
 
""I´m the best, I´m the Boss, I win the Oscar!" 
Christian Schramms Buch "Jetzt ICH" vermittelt 175 Seiten pure Energie, Motivation und Stärke. Knackige Annekdoten und die richtigen Fragestellung machen es dem Leser leichter seine persönlichen Wünsche und Ziele zu definieren, zu fokussieren und sie letztendlich umzusetzen. Ein wirklich sehr gelungenes Buch!"
 
Anna Sowo Koenning - BA Film/Kommunikationsdesign
 
 
"„Mich hat das Buch gepackt“
Ich habe das Buch gerade im Urlaub gelesen und bin ganz ehrlich. Eigentlich wollte ich kein Motivationsbuch lesen, aber der Titel hat mich neugierig gemacht. Und nach wenigen Seite konnte ich es dann nicht mehr weg legen. In dem Buch geht Christian das Thema Erfolg in sehr spannender Weise an. Er zeigt wie es gelingt, das Thema Erfolg für sich ganz persönlich zu definieren und beschreibt die Schritte, wie dieser auch erreicht werden kann. Dabei zieht der Autor, Keynotespeaker und Schauspieler Christian Schramm viele Parallelen zu den Holywood-Stars. Während seiner Ausbildung als Schauspieler hat er selbst diese Techniken erlernt. Er beschreibt unterhaltsam und packend zugleich, wie jeder diese Techniken für sich nutzen kann. Ob "Method Acting" oder der Schärfung des Rollenprofils durch das finden des eigenen "Powertiers".
Das Buch hilf aus den verschiedenen Lebensrollen, die jeder innehat, diejenige herauszufinden, die den eigenen Stärken entspricht und die auch glücklich macht. Wer allerdings vermutet, dass das erfolgreiche Ausfüllen einer Rolle, schauspielern in Sinne von sich verstellen bedeutet, liegt völlig falsch. Christian verdeutlicht sehr anschaulich, weshalb Authentizität die Voraussetzung zum Ausfüllen der Traumrolle ist.
Auch enthält das Buch wertvolle Tipps, wie man durch geringe Anpassungen der Körpersprache deutlich überzeugender wirkt und durch gezielte Entspannungsübungen die maximale Energie in den entscheidenden Situationen zielorientiert abruft. Ansprechende Grafiken und Übungen runden das gelungene Werk ab."
 
Martin Klapheck - Geschäftsführer - energy - die erfrischende Redneragentur
 
"Humorvolle Lektüre mit Tiefgang und Inspiration. Diese Buch liefert auf eine spritzige Art mit viel Humor und ohne erhobenen Zeigefinger Tipps zur Entfaltung des eigenen Potentials...Dabei bleibt es nicht an der Oberfläche, sondern überzeugt durch Tiefgang! Eine unglaubliche Bereicherung für meine persönliche Weiterentwicklung und gleichzeitig ein unverzichtbarer Reader für alle in der Erwachsenenbildung Tätigen!"
 
Vera Korb-Ciesla - Dipl.Sozialpädagagogin
 
"Ein tolles Buch, was man immer wieder in die Hand nehmen kann!
Und wer Christian Schramm persönlich kennt, weiß wie authentisch das Buch ist!"
 
Nadja Orlando - EWCO Leiterin Shaolin-Center Bonn
 
„Schnell lässt sich in einer vernetzten, interdependenten Welt vergessen, dass jeder die Hauptrolle in seinem Leben weiterhin selbst spielen muss. Wer sich selbst entdecken und sein eigenes Drehbuch schreiben möchte, muss zunächst eine Reise zu sich selbst antreten und sich selbst zuhören. Vor einer unergründlichen Vielfalt von Selbstfindungs- und Selbstoptimierungsratgebern stehend, ist das Hollywood Prinzip ein  erkenntnisreicher  Weg, der nicht durch esoterische Gefilde führt, sondern durch eine handfeste Kunstform: der Schauspielerei und ihren Instrumenten.  Entdecken Sie mit dem Hollywood Prinzip Ihre Rollen im Leben und übernehmen Sie die Rolle, die für Sie bestimmt ist: Die Hauptrolle. In diesem Sinne… und Action.“
 
Doğan Altındağ - Geschäftsführer - headset agentur Berlin, Deutschland
 
"Ich interessiere mich seit vielen Jahren für das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ im weitesten Sinne. Habe diverse Zusatzausbildungen im Bereich Coaching, Mediation, Kommunikation usw. absolviert. Das Buch von Christian Schramm „Jetzt Ich“ bekam ich geschenkt. Der Buchtitel ist eher allgemein gehalten, so dass ich mir zunächst nicht recht vorstellen konnte, was mich erwartet. Das Buch liest sich jedoch extrem leicht und die kreative Aufbereitung gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hatte ich sehr schnell gelesen, die Übungen habe ich allerdings noch nicht praktiziert. Inhaltlich nutzt der Autor unterschiedliche Coachingtools, setzt sie als „Erfolgsguideline“ in den Kontext eines Hollywoodschauspielers. Eine gelungene Idee wie ich finde. Der Leser kann sich leicht „in seine Rolle“ einfinden und identifizieren. Ein schönes „Rundumpaket“ mit wertvollen Inspirationen und Tipps zur inneren Haltung, Mimik, Stimme und vieles mehr. Schön auch die Idee, sich sein „Powertier“ anzuschauen."

Corinna Langwara - Rechtsanwältin Düsseldorf
 
"Wenn Christians Buch nur halb so gut ist wie sein Hörbuch, dann würde ich – „Jetzt Ich!“ lesen. Genau das mache ich jetzt auch!"
 
André Desery - CEO – Walk Factory GmbH
 
"Ein Buch was mir sehr gefällt und viele Hilfestellungen bietet.
Das Buch ist aus meiner Sicht in vielen Lebenslagen sehr hilfreich, da es praktische Tipps gibt, Dinge hinterfragt und man sich selber anders betrachtet und wahrnimmt. Welche Rolle spiele ich? Darüber denken viele gar nicht nach. Mir hat es eine andere Einsicht gebracht. Ich finde es sehr sympathisch geschrieben, es macht Spaß zu lesen, ist mal was ganz anderes und gibt praktische Tipps. Daher kann ich es jedem sehr empfehlen."
 
Detlef Jakobsmeyer - Geschäftsführung - RLS Jakobsmeyer GmbH Paderborn
 
"Glücklich und Erfolgreich auf den Bühnen des Lebens
Christian Schramms Buch hat mich aufgebaut. Als Redner und Coach ist er bekanntlich ein Motivator, der ganz besonderen Klasse.Auch hier in seinem Buch motiviert er seine Leser zu einer Auszeit, gerade wer wie ich beruflich oder auch privat voll gefordert ist kommt hier auf seine Kosten:Schramm zeigt auf faszinierende Weise , wieviel Spaß es macht neue Wege zu gehen.Besonders geholfen haben mir seine Tricks und Methoden zu mehr Power, Charisma, Selbstbewusstsein und einem wirkungsvollen Auftritt.
Jetzt Ich! ist absolut empfehlenswert!"
 
Christian Merkel - Geschäftsführung - südwest PROMOTION
 
 
"Das Buch „JETZT ICH“ von Christian Schramm bietet tolle Anregungen, in seinem Leben etwas zu bewegen.
Er liefert einem viele interessante Anhaltspunkte, um über sich selbst nachzudenken. Man begibt sich beim Lesen quasi auf eine innere Entdeckungsreise.
Schramm hilft einem, sich selbst zu hinterfragen und bietet einem anschließend sehr gute Hilfestellungen, um seinem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.
Er macht das mit viel Herz und Humor.
Das Buch wird nie langweilig , es zu lesen. Es ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgemacht. Die einzelnen Kapitel machen neugierig auf die folgenden.
Ich musste das Buch beim ersten Mal in einem Rutsch durchlesen.
Alle, die sich in ihrem Leben weiterentwickeln möchten, sind in Christian Schramms „Händen“ sehr gut aufgehoben."
 
Simone Gareis-Lusebrink - Künstlerin & Unternehmerin

 

Das Buch jetzt neu bei  amazon oder als e-book bei  digistore24 !

Hier gehts zu den begleitenden Videos:  CS bei YouTube