Messdiener

Messdiener feiern mit "Kokis" Karneval!

Die Messdiener/innen von St. Joseph und St. Barbara hatten wieder einmal Kinder, die sich zurzeit auf die Erstkommunion vorbereiten, zu einer fröhlichen Karnevalsfeier eingeladen. Außer den Kindern aus St. Barbara, St. Joseph, St. Marien und St. Pius waren es dieses Mal auch die aus St. Peter und Paul. In Herz Jesu gab es gleichzeitig auch solch eine Feier für andere Gemeinden.

Messdienerleiter/in Tom Schröter und Claudia Bolien hatten wieder keine Mühen gescheut und alles mit Sigrid Mescher super und liebevoll organisiert und vorbereitet, inzwischen ja schon mit einiger Erfahrung!

Für das Programm sorgte die Jugend, und einige Mamas halfen beim Bedienen mit. Der große Saal in St. Barbara eignete sich besonders gut, denn er bot viel Platz zum Spielen, Tanzen und Toben.

Die folgenden Bilder zeigen vermutlich besser als Worte, wie fröhlich, bunt und ausgelassen der Nachmittag war!

Vielleicht hat das eine oder andere Kommunionkind ja ein bisschen Lust bekommen, demnächst auch Messdiener/in zu werden!