St. Pius

Gemeindefest St. Pius am Sonntag, 25. August 2019

"Der Sonnengott des Himmels strahlt"

St. Pius feiert unter dem Motto: "einsam - zweisam - gemeinsam"!

 

„Ich habe täglich gebetet. Und mir 25 Grad Wetter gewünscht. Ich bin überwältigt“, sagte Frank Heu. Pius feiert Familien- und Dorffest. Heu ist als Sprecher zusammen mit Karl-Heinz Vogel verantwortlich für das Gemeindefest. Gemäß dem Motto- „Einsam- zweisam- Gemeinsam“ feiert Pius ein harmonisches Gemeindefest. Vogel:“ Es ist beachtlich, dass wir jedes Jahr stets das Gemeindefest wieder gestemmt bekommen.“ Neben den kulinarischen Angeboten sorgt DJ Kahre für die musikalische Untermalung. Und die Chorleiterin Nina Schröder präsentiert mit  dem Chor zusammen neben der klassischen Kirchenmusik auch mitreißenden Deutschschlager. Das Dorf Pantringshof  hält zusammen. Es zeigt sich als Einheit. Nichts desto weniger Trotz es fehlt der Nachwuchs. Wir benötigen dringend den Mittelbau.  Natürlich auch noch Jüngere. Für nächstes Jahr werden wir den Kontakt zu der GS Pantringshof suchen, um junge Eltern für das Gemeindefest zu begeistern und diese als Helfer/innen zu gewinnen.

 

Frank  Heu

Gemeindeausschuss St. Pius