Frauentreff

Krippenfeier des Frauentreffs am 18. Januar 2019

Knapp 30 Frauen waren der Einladung zur Krippenfeier des kfd-Frauentreffs gefolgt. In einer ganz besonderen Licht-Atmosphäre in der Kirche, die die Sonnenstrahlen durch die Fenster erzeugt haben, und die große schöne, zentral direkt vor dem Altar aufgebaute Krippe kam noch einmal eine weihnachtliche und festliche Stimmung auf. Abwechselnd gab es von der Vorsitzenden Hanne Rötteken und ihrem Team den Vortrag von berührenden Besinnungstexten und Gebeten und gemeinsames, fröhliches, kräftiges Singen der schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder.  Nach den Fürbitten und dem Vaterunser folgte zum Abschluss ein "Gebet zum Neuen Jahr" nach Psalm 31,16 "Meine Zeit steht in deinen Händen", bevor alle herzlich zum anschließenden Kaffeetrinken mit köstlichem selbstgebackenem Kuchen eingeladen wurden.