Familiengottesdienstkreis

Familiengottesdienstkreis

Wer ihn schon einmal mitgefeiert hat, weiß, wie viele Menschen an der Vorbereitung der regelmäßig stattfindenden Familiengottesdienste beteiligt sind: Im Vordergrund stehen die Kinder, die den Gottesdienst aktiv gestalten und im Hintergrund wirken Frauen mit, die sich circa 14 Tage vor dem Gottesdienst treffen, sich mit dem Evangelium des Sonntags auseinandersetzen und erarbeiten,
wie man die Botschaft des Evangelientextes für Familien umsetzen kann. So entdecken wir gemeinsam immer wieder neue Wege, das Evangelium heute zu leben.

Wir freuen uns im Augenblick ganz besonders darüber, dass ein kleiner Generationenwechsel stattgefunden hat: Neu dürfen wir drei junge Frauen mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter begrüßen, die mit neuen Ideen tatkräftig mitarbeiten.

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen.