Gemeindefest

„Aller guten Dinge sind drei“

Gemeindefest in Herz Jesu
„Weniger ist mehr“, so lautet eine bekannte Redewendung. Statt an zwei Tagen wurde in diesem Jahr nur am Sonntag gefeiert. Es war weniger Stress für ehrenamtlichen Mitarbeiter und dennoch wurde eine abwechslungsreiche kulinarische Vielfalt geboten.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Eine Spielolympiade, eine Hüpfburg und ein Autorennen standen ihnen den ganzen Nachmittag zur Verfügung.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Teilnahme an unserem Fest der Christen aus Eritrea, die seit Wochen in der Herz Jesu Kirche ihre Gottesdienste feiern. Mit ihrer Beteiligung wollten sie sich persönlich der Gemeinde vorstellen und auch für die Offenheit und Aufnahme Danke sagen.

Zu Beginn des Gemeindefestes wurden auch in diesem Jahr zwei Festgottesdienste gefeiert. Am Samstag mit dem Kirchenchor und am Sonntag mit der Aufnahme der neuen Messdiener.

Wir danken allen Mitarbeiter*innen für ihren unermüdlichen Einsatz „im Schweiße des Angesichts“ bei gut 30C. Gott vergelte es Ihnen.