Heilig Geist (Pivitsheide)
Sternsinger waren unterwegs
... zusammen in Augustdorf und Pivitsheide

Am 6. Januar zogen die Sternsinger durch Augustdorf und Pivitsheide und haben Gottes Segen zu den Menschen in die Häuser gebracht. Mit dem Zeichen „20*C+M+B+19“ – Christus mansionem benedicat „Christus segne dieses Haus“ wünschten sie allen Bewohnern des Hauses ein gutes Jahr. Dabei wurde Geld für bedürftige Kinder auf der Welt gesammelt.

mehr...

DANKE ... für den Rat
Wertschätzung ehemaliger Ratsmitglieder

Mit der Neuwahl von Kirchenvorständen und Pastoralrat (Gesamtpfarrgemeinderat) wurde nicht nur eine Struktur verabschiedet. Zahlreiche Gemeindemitglieder haben sich ehrenamtlich in diesen Gremien in den letzten Jahren engagiert - dafür wurde in einer gemeinsamen Feier DANKE gesagt.

mehr...

Spätlese Jahreskalender 2019

"Gemeinschaft erleben" - im Jahreslauf 2019 gibt es wieder Gelegenheit mit anderen etwas gemeinsam zu unternehmen und Gemeinschaft zu pflegen.

mehr...

Caritaskonferenz
der Dienst am Nächsten

Die Mitarbeiterinnen der Caritaskonferenz haben für Freud und Leid ein offenes Ohr.

mehr...

Endgültiger Abschied von der ehemaligen Kirche "Heilig Geist" in Pivitsheide

Nach der schmerzhaften Profanierung hat der Rückbau der Kirche „Hl. Geist“ in Pivitsheide im April 2019 begonnen.
mehr...

Gemeindetreff im November
Amtszeit des Pfarrgemeinderates endet

Zum Ende der bevorstehenden Amtszeit hat das Team des scheidenen Pfarrgemeinderats nochmals einen schönen und festlichen Gemeindetreff organisiert.

mehr...

Der Seniorentreff mit Pfiff

Der Pivitsheider Seniorenkreis in „Hl. Geist“ besteht schon seit vielen Jahren. Er trifft sich jeden 2. Mittwoch im Gemeindehaus.

mehr...

Gottesdienste

mehr...