St. Stephanus (Hiddesen)
Rückblick auf den Weltgebetstag
Ökumenischer Gottesdienst in der ev.-luth. Kirche

 
Foto: B. Grosche
Unter dem Motto, das das Vorbereitungskommitee in Slowenien gewählt hatte, "Kommt, alles ist bereit!" waren alle an den gedeckten Tisch geladen. Die Grundlage dafür bot das Gleichnis vom Festmahl aus dem Lukas-Evangelium.
 
Foto: B. Grosche
In Texten und Liedern wurde die Situation der Frauen in Slowenien thematisiert: Ihre Probleme, ihre Hoffnungen, ihr Glaube und ihre Lebensfreude. Einen Eindruck von der Lebensfreude spiegelten besonders die Lieder und eine getanzte Polka wieder.
 
Foto B. Grosche

Zum Abschluss waren die Tische im Gemeindehaus gedeckt und ein Buffet mit slowenischen Spezialitäten lud zum Imbiss ein.

 

Schon jetzt ein Hinweis: Der Weltgebetstag 2020 wird von Frauen aus Simbabwe vorbereitet.

 

 

(Chr. Tellbüscher-Beckfeld) 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Gottesdienste

mehr...