Archiv
Sabine-Thiel-Müller verstorben


Pfarrsekretärin Sabine Thiel-Müller

Die Pfarrei „Zum guten Hirten“ Möhnesee und das Büroteam trauern um ihre langjährige Pfarrsekretärin Sabine Thiel-Müller.
Sie verstarb am 25. Februar 2022 im Alter von 60 Jahren.
Bis zum Beginn ihres Krebsleidens im Spätsommer 2020 organisierte sie seit 2002 das Pfarrbüro und die Belange der Pfarrei.
Zuvor hatte sie im alten Dekanat Werl im Dekanatsbüro gewirkt. Mit der Zusammenlegung der Dekanate hatte sie der damalige Dechant und gleichzeitig Körbecker Pfarrer Dr. Gerd Best in das Büro der Pfarrei geholt.

„Bine“ war eine Institution. Ein stets heiteres Wesen, humorvoll und optimistisch, lebensfroh und aufmunternd, vermittelte sie den Besuchern des Pfarrbüros eine wohltuende Atmosphäre. Kompetent und gewissenhaft kümmerte sie sich um die Anliegen der Gemeinde und des Seelsorgeteams, und blieb geduldig und gelassen auch in vielerlei Turbulenzen.
Auch in der Krankheit strahlte sie stets Optimismus, Dankbarkeit und Zuversicht aus.
Von ihrem Leiden ist sie erlöst. Ihre frohe Natur und viele gute Erinnerungen werden bleiben. Die Pfarrei wird ihr Andenken stets in Ehren halten.


Die Trauerfeier findet am Montag, 14.03.2022, um 14:00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Völlinghausen statt. Anschließend erfolgt dort die Urnenbeisetzung.


Herr, gib ihr die ewige Ruhe,

du das ewige Licht leuchte ihr.

Herr, lass sie ruhen in Frieden.

Amen


Zurück zur Übersicht der Artikel

Stream-Gottesdienste aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Aktuelles / Termine Firmvorbereitung 2022

mehr...

Für unsere Kleinen
und unsere Ministranten

mehr...

Gebete und Impulse
aus dem Pastoralen Raum Soest

mehr...

Pastoraler Raum Soest

mehr...

Zukunftsbild

mehr...