Die Möhne verbindet die Gemeinden Niederbergheim, Allagen, Mülheim/ Sichtigvor, Waldhausen und Belecke (von links nach rechts)
Gemeinsamer Taufnachmittag

Foto: Andrea Juckenhöfel








Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal der Taufnachmittag der Kirchengemeinden Allagen/Niederbergheim, Mülheim/Sichtigvor/Waldhausen und Belecke statt, zudem die Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Familien eingeladen worden waren.

Begonnen wurde der Nachmittag mit dem Besuch der KinderKirche in der Allagener Pfarrkirche. Anschließend ging es gegenüber ins Pfarrheim, wo sie von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Andrea Juckenhöfel begrüßt wurde.
Beim gemütlichen Kaffeetrinken wurde sich angeregt ausgetauscht und die Kleinen erkundeten das bereitgestellte Spielzeug. Zur Erinnerung erhielt jeder Täufling zum Abschluss ein kleines Gebets- und Malbuch. Organisiert wurde der Nachmittag von Vertretern der Pfarrgemeinderäte der Kirchengemeinden.

aw


Zurück zur Übersicht der Artikel

Impuls der Woche
"Ein Sämann ging hinaus, um zu säen."
mehr...

Evangelium für den Tag

Rufbereitschaft der Priester
mehr...

Hospizkreis Warstein
Rufbereitschaft: 0170.9440319
mehr...

Pfarrnachrichten

für den Zeitraum 6. - 26. Juli
mehr...

Öffnungszeiten der Kleiderkammer
in Belecke

jeden 1. und 3. Dienstag sowie am 1. Donnerstag eines Monats geöffnet.
mehr...

Der Pastorale Raum Warstein

Pastoraler Prozess zur Erstellung einer Pastoralverbeinbarung
mehr...

Faire Gemeinde St. Pankratius Belecke

Informationen zum Gemeindeprojekt
mehr...

Linktipps!
Links zu verschiedenen Interpräsenzen
mehr...

Das ZUKUNFTSBILD unseres Erzbistums
Berufung. Aufbruch. Zukunft.

mehr...

Treffpunkt Ehrenamt

mehr...

Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung

mehr...

"Einen neuen Aufbruch wagen"
Pastoralkonzept für den Pastoralverbund Möhnetal

mehr...

Unser Erzbistum

mehr...

Unser Dekanat

mehr...

YOUPAX - Glaube.Liebe.Hoffnung.
Das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn

mehr...