Porsche European Open in Hamburg - Alexander Knappe auf der DP World Tour

Porsche European Open in Hamburg - Alexander Knappe auf der DP World Tour

Vier Tage intensives Golf auf einem der schwierigsten Plätze der DP World Tour, dem Green Eagle Golf Course in Winsen bei Hamburg!

Die ersten drei Turniertage lag Alex in den Top 10 des Leaderboards - nach Runden von 73 / 70 und 73 - ging es am Finaltag weiter mit Tuchfühlung auf die Spitze.

Alex spielte konzentriert auf, glich die Schlagverluste an Bahn 1 und Bahn 3 jeweils direkt wieder aus und kam even Par auf die zweiten Neun. An der 10 ging sein Abschlag ins Wasser, der gedroppte Ball etwas zu weit übers anvisierte Grün hinaus, so dass er drei Schlagverluste hinnehmen musste. Alexander behielt die Nerven und spielte in der Folge 7 Pars und auf der 18 ein Birdie zur 74 auf seiner letzten Runde. Mit etwas mehr Fortune auf den Grüns wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen, aber der Putter wollte leider nicht heiß laufen. So stand am Ende ein geteilter 25. Rang und einiges an Punkten, die auch für das Challenge Tour Ranking zählen.

Der Finne Kalle Samooja spielte am Finaltag einen Platzrekord (64 Schläge) und sicherte sich den Turniersieg & ein Preisgeld von knapp 300 000 € mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Niederländer Wil Besseling.

Insgesamt ein toller und beeindruckender Auftritt von Alex auf der DP World Tour, die in der nächsten Saison, mit voller Spielberechtigung, wieder das Ziel ist!

Auf der Challenge Tour liegt Alex weiterhin auf dem zweiten Rang im Gesamtranking nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Südafrika! Also alle Ziele im Blick und absolut in Reichweite - weiter geht's, Alex!

Fotos: Dennis Brosda

« zurück