DGL Damen 2. Bundesliga West: Showdown am letzten Spieltag

Salzkotten-Thüle, 16. Juni 2023 –

Die Damenmannschaft des Golf Clubs Paderborner Land (GC PBL) blickt auf einen erfolgreichen dritten Spieltag in der 2. Bundesliga der Deutschen Golf Liga (DGL) zurück.

Nachdem sich die Paderborner Damen nach der ersten Runde noch den zweiten Platz mit den Damen aus dem Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld teilten, bauten sie nach der zweiten Runde einen Vorsprung von drei Schlägen aus und beendeten den Tag auf dem zweiten Platz. Die beste Paderborner Einzelrunde spielte Neuzugang Marietta Diakou (73 Schläge). In den Vierern spielten die beste Runde Ann-Christin Herrmann und Luisa Gartmann (76 Schläge).

Platz eins erzielten die Damen des gastgebenden GC Hösel, die schon vorzeitig den Einzug in die Relegation der 1. Bundesliga feiern konnten. Den dritten Platz sicherte sich der Club zur Vahr mit vier Schlägen Vorsprung, den vierten Platz belegte der Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld.

Am Sonntag, 25. Juni, findet für die 2. Bundesliga Damen der letzte Spieltag der Saison im GC PBL in Thüle statt. Die Paderborner Damen kämpfen dann um den Klassenerhalt. Auch die Paderborner Herren spielen am 25. Juni auf ihrem Heimatplatz.

„Unsere Spielerinnen und Spieler werden die Herausforderungen mit aller Kraft angehen“, ist sich Hubertus Willeke, Vorstand Sport des Golf Clubs Paderborner Land, sicher. Man könne sich auf „spannende Momente und einen top-gepflegten Platz“ freuen.

Unterstützende Zuschauer sind herzlich willkommen.

Foto:

v.l.n.r. vorne:

Ann-Christin Herrmann, Leonie Köhler, Lilly Speer, Theresa Fecke, Elisabeth Fecke, Paula Jochheim, Marietta Diakou, Maximiliane Vaessen, Juliane Scheele, Luisa Gartmann. Hintere Reihe von links n. rechts: Hendrik Meyer, Oliver Pannhorst (Trainer), Ingo Fecke, Uwe Scheele

Es fehlen:

Meike Köhler, Lisa Wittmann, Asta Birna Magnusdottir, Samantha Chipp (Physiotherapeutin), Hannah Nietzsch

#teamgcpbl

Wir drücken alle Daumen für den finalen Spieltag auf der heimischen Anlage!