Café Forum - Forum Maria Mater

Café Forum - Forum Maria Mater

Es ist Freitag 16:00 Uhr - Viele Menschen, überwiegend aus der Ukraine, treffen auf Menschen aus Deutschland, aber auch aus Pakistan, Afghanistan, Syrien etc., die inzwischen in Bad Lippspringe heimisch und gut integriert sind. Bei Kaffee, Tee und Limonade tauscht man sich aus, es gibt Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, die Kinder malen, basteln, spielen oder toben auf dem benachbarten Spielplatz des Marienkindergartens. Beim kürzlich spontan organisierten Mitbringbuffet gab es manch unbekannte Leckerei zu probieren und am vergangenen Freitag flogen mit den vorwiegend gelben und blauen, aber auch roten Luftballons viele Wünsche und Hoffnungen gen Himmel.
Wer gerne mitmachen möchte, kommt einfach freitags ab 16:00 Uhr ins Forum der Mariengemeinde. Nach den Herbstferien geht es am 21. Oktober wieder los.