Geocaching "Fastenzeit"

Geocaching "Fastenzeit"
Nach dem erfolgreichen und gut angenommenen Geocaching im Advent möchte die KLJB-Schwaney alle großen und kleinen Schatzsucher auch in der Fastenzeit auf Schatzsuche schicken.
Beim Geocaching werden mithilfe von GPS kleine „Schätze“ (caches) gesucht. In diesem Fall sind es kleine schwarze Filmdosen, in denen Rätsel zur Fastenzeit sowie die Koordinaten für die nächsten „Schätze“ stecken.
Die Route ist ca. 2km lang und führt durch und um Schwaney. Das Geocachen lässt sich also super in einen kleinen Spaziergang integrieren.
Für die Suche wird ein Smartphone mit Google Maps benötigt. Über die Eingabe von Koordinaten sucht man nach den Schätzen. Zudem sollten noch ein Kugelschreiber/ Bleistift und eventuell eine Kleinigkeit zum Tauschen am Ziel mitgenommen werden.
Startpunkt ist das Pfarrheim Schwaney (Am Marktplatz 2).
Dort im Fenster neben der Eingangstür sind alle weiteren Informationen zu finden. Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.
Die KLJB-Schwaney wünscht allen viel Spaß beim Suchen und Finden und würde sich über Fotos der Schatzsuche freuen -
gerne auch über die sozialen Medien mit den Hashtags