Messdiener- Aktionstag

Messdiener- Aktionstag

Am vergangenen Samstag, 14. Mai 2022, waren alle Kinder der Kommunionjahrgänge 2020, 2021 und 2022 zu einem Messdieneraktionstag rund um die Heilig Kreuz Kirche Altenbeken eingeladen. Vorbereitet wurde dieser Tag vom Pfarrgemeinderat und den Messdiener-Leitern der Heilig Kreuz Gemeinde. Auf dem Programm standen Wettnageln, Heißer Draht, Flambeau- Staffellauf und ein Weihrauch- Contest. Ebenso gab es eine Kirchturm- und Orgelführung. Zum Abschluss des Nachmittages wurde ein Messdienergottesdienst gefeiert, bei dem alle „zukünftigen“ Messdienerinnen und Messdiener schon einmal in die Messdienerkleidung schlüpfen und bei der Heiligen Messe assistieren durften. Ein herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Messdiener-Aktionstages beigetragen haben!