Messdieneraktionstag

Messdieneraktionstag
Messdieneraktionstag
Messdieneraktionstag

Am Samtag den 18.6 hat er nun endlich statgefunden - der 1. Messdieneraktionstag für den ganzen Pastoralen Raum. Um die 50 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 25 verbrachten den Tag in der Hitze miteinander. Workshops wie Graffiti sprayen, Bogenschießen, Upcycling, Trommeln und Escape Romm zur Hochzeit von Kanaan begeisterten an dem Tag. Spontane Wasserschlachten, Eis und ein Foodtruck, sowie eine gemeinsame Abschlussmesse in St. Martin mit Band rundeten den Tag perfekt ab.

Und was das allerschönste war? Viele haben erkannt, das sie ja doch ganz nah beieinander sind von den Gemeinden, dass man auch gut in einer anderen Kirche dienen kann, gemeinsam Aufgaben bewältigt obwohl man sich nicht richtig kennt und das es eben Gott ist und unser Glaube, der uns alle miteinander verbindet und in die gleiche Richtung schauen lässt.

Danke für den wirklich schönen Tag mit euch allen!