Frauenchor an St. Martin

Die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Martin am 31.05.2022 stand unter besonderen Vorzeichen.

Langjährige Mitglieder schieden aus und wurden durch Pfarrer Kersting verabschiedet.

Besonderer Dank galt dem ehemaligen Vorsitzenden Franz-Josef Lüke für seine außerordentlichen Verdienste für die Chorgemeinschaft.

Heiner Müller, seit fast 60 Jahren Mitglied des Kirchenchores, erfuhr für seine engagierte Mitwirkung in vielen Proben und Auftritten Lob und Anerkennung.  Eine hohe Wertschätzung erhielten auch Martha Wagner und Inge Schlüter für ihre verlässliche, langjährige Chorarbeit.

von links: Chorleiter Reinhold Ix, Vorsitzende Ulla Niewels, Heiner Müller, Martha Wagner, Inge Schlüter, Franz-Josef Lüke und Pfarrer Georg Kersting Frauenchor an St. Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da der Chor in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs bei den Frauenstimmen verzeichnen konnte, dieser aber bei den Männerstimmen leider ausblieb, haben die Sängerinnen sich entschlossen, unter dem Namen „Frauenchor an St. Martin“ mit ihrem Chorleiter Reinhold Ix die Arbeit fortzusetzen und das Repertoire neu auszurichten. Neue Sängerinnen sind herzlich willkommen.

Der Frauenchor an St. Martin mit Chorleiter Reinhold Ix Frauenchor an St. Martin

 

Der Frauenchor probt regelmäßig dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim St. Martin, Martinstr. 22.

 

1. Vorsitzende: Ursula Niewels (Telefon 05252-3707)

Chorleitung: Kantor Reinhold Ix