Was ist mir heilig?

Unter der Frage „Was ist mir heilig?“ beschäftigen sich die Vorträge im Rahmen des BildPunktes in Büren - jeweils um 19 Uhr im Pfarrheim Büren - in diesem Jahr mit verschiedenen Aspekten des Heiligen.

In ca. einstündigen Vorträgen mit jeweils sich anschließenden Fragerunden haben Sie die Möglichkeit, bis zur Sommerpause einiges über heilige Orte auf der Welt, heilige Zeiten im Jahreslauf und heilige Gestalten in der Heilsgeschichte zu erfahren.

Nach der Sommerpause wenden sich die Vorträge unserem alltäglichen Leben zu: Angefangen beim Beginn des Lebens, der uns gewiss heilig ist, über das Streben nach Heiligkeit in der Nachfolge Jesu im Alltag von Beruf und Familie, bis hin zur Frage des Heiligen dort, wo wir alle ganz sicher noch hingelangen, nämlich am Lebensende.

Kommen Sie mit auf eine Erkundung unseres Glaubens. Vielleicht finden Sie ja ungewohnte und beflügelnde Antworten auf die Frage, was Ihnen heilig ist!

Den Auftakt der BildPunkt-Vorträge macht am Montag, 8. April, ein Vortrag zum Thema „Heilige Orte im Heiligen Land“ von Pater Franz von Sales von der Gemeinschaft der Seligpreisungen, der über zwei Jahrzehnte im Heiligen Land gelebt, und unzählige Pilger auf den Spuren Jesu geführt hat und nun auch Sie dorthin führen möchte.

Programm 2024 "Was ist mir heilig?" zum Download