Endlich war es wieder so weit. Nach zweijähriger Corona Pause freuten sich 21 Special Olympic Athleten darauf ihr Können mit Ball und Schläger zeigen zu können.

Das Turnier diente zur Vorbereitung auf die Landesspiele NRW die am 07.September in Bonn stattfinden. Auch in Hinblick auf die Weltspiele 2023 in Berlin galt es so viel Spielpraxis wie möglich zu erlangen.

Aus diesem Grund wurde das Turnier im GC Paderborner Land in allen Levels angeboten und ermöglichte somit auch weniger geübten Athleten sich optimal vorzubereiten.

Zuerst mussten sich alle Athleten im Level 1 qualifizieren um in Leistungsgruppen eingeteilt werden zu können.

Dann wurde sich am BBQ- Buffet erst einmal gestärkt. An dieser Stelle gilt noch einmal der Dank an das Service-Team, die sich bei unserem Special Olympics Turnieren immer kostenlos zu Verfügung stellen, um Kuchen zu backen, das Essen herzurichten und den Athleten jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Es starteten 10 Athleten im Level 5 ,der Königsklasse über 18 Loch , 3 Athleten in Level 4 (9 Loch) und 8 Athleten in Level 1Plus  9 Loch Wechselschlag ,wo jeweils 1 Athlet mit einem Golfspieler aus dem Club auf die Runde gingen.

Sieger der Herren ( von re. nach lg.) Luka Davidhaimann , Alexandros Nycz ,  Anton Wysker und Matthias Lenzmeier

Dem vom Golfclub gesponserten Wanderpokal konnte Matthias Lenzmeier nach 2019 zum 2. mal erringen

« zurück