Alexander Knappe hält die Tourkarte und spielt auch in der kommenden Saison auf der DP World Tour!

Alexander Knappe hält die Tourkarte und spielt auch in der kommenden Saison auf der DP World Tour!

Herzlichen Glückwunsch, Alexander!

Wer hätte nach einem erstklassigen ersten Drittel der Saison auf der DP World Tour für Alexander, mit richtig starken Ergebnissen im Februar (u.a. 3. Platz beim Turnier in Thailand, 6. Rang in Indien), gedacht, dass es so spannend werden wird.

Alex musste bis zum letzten Ranking Turnier um den Erhalt seiner Tour Karte (Spielberechtigung für die nächste Saison) kämpfen. So waren die Vorzeichen vor den Qatar Masters am vergangenen Wochenende. Alex nahm die Herausforderung an und kämpfte grandios und vor allem schlussendlich erfolgreich!

116 Spieler behalten ihre Spielberechtigung für die DP World Tour (ehemals European Tour) und in den letzten Wochen zeichnete sich mehr und mehr ab, dass es knapp werden wird für Alex. Nach seinem geschafften Cut am Freitag und abschließend dem 36. Rang in Doha war klar, dass sich Alex Platz 114 im Ranking gesichert hat und sein großes Ziel für dieses Jahr - die Klasse zu halten - erreicht hat!

Eine Herausforderung, die mit einem enormen Druck und riesigem Konkurrenzkampf einhergeht, wie der 34- jährige auch sichtlich gerührt in den Interviews nach dem Turnier preisgab!

Dieses Ziel erreicht zu haben, ist für Alexander ein elementarer Erfolg und wird ihm sicherlich weiter Auftrieb geben, auch im nächsten Jahr das Beste aus sich herauszuholen - und das auf der DP World Tour! Am Ehrgeiz und „Commitment“ wird es ihm sicher nicht mangeln, das tat es noch nie! Somit wird sich Alex auch in der kommenden Saison mit den besten Spielern der Welt messen können.

Nochmals Glückwunsch und weiter so!

 

Pressespiegel / Links und Bilder:

Westfalenpost.de - Interview mit Alex

Westfalen Blatt - Artikel von Elmar Neumann

golf.de Bericht

golfpost.de Bericht

Instagram Profil Alex Knappe

golfnstyle Podcast zur Drucksituation der Profis zum Saisonende

Twitter Video letzter Putt zum Erhalt der Tourkarte und Audio Kommentar (englisch)

 

#teamgcpbl #dpworldtour #profigolf #saisonfinale #glückwunsch #klassenerhalt

 

Fotos und Bilder:

Screenshots golf.de, golfpost.de, golfnstyle.de, Instagram/DPWorldTour, Instagram/alexknappegolf, Westfälisches Volksblatt

 

*zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

« zurück