Messdienereinführungen

Messdienereinführungen
Messdienereinführungen

Am 25.11 und 26.11 durften wir im Pastoralen Raum 5 neue Messdiener*innen offiziell in die große Gemeinschaft der Messdiener und ihren Dienst am Altar aufnehmen. Jeweils in einer Messe bekamen sie alle die äußeren Insignien - die Plakette der Messdiener - umgehangen und eine Urkunde überreicht.

Wir freuen uns, über jeden Jungen und jedes Mädchen, was Spaß an diesem Dienst hat und so Gemeinde und Glaube mitgestaltet und lebendig hält! Wir freuen uns, dass es euch gibt und ihr da seid!

In gleichen Gottesdiensten wurden Ehrungen und Verabschiedungen älterer Messdiener*innen vorgenommen - auch allen danken wir für euer Engagement in den letzten Jahren und wünschen euch und uns, dass wir weiter durch und mit dem Heiligen Geist verbunden bleiben!