Musikgruppe Buke

 

Zwar immer noch ohne Namen aber schon über 30 Jahre in fast unveränderter Besetzung begleitet regelmäßig die Instrumentalgruppe der Gemeinde St. Dionysius Buke den Gemeindegesang bei Familiengottesdiensten, Erstkommunionfeiern und Taufen.

 

Eine kleine aber feine Runde von bis zu sieben Instrumentalistinnen in der Besetzung: Gitarre, Flöte, Geige, Gesang (gelegentlich auch E-Piano) bereichert die Gottesdienste durch die musikalische Begleitung vorrangig neuer geistlicher Lieder. Unser Bestreben ist es dabei, diese durch immer wieder neue Arrangements zu verändern, so dass es auch für uns als Musikerinnen immer noch interessant bleibt.  

 

Aufgrund der großen Routine, die wir uns im Laufe der Zeit erarbeitet haben, proben wir in aller Regel immer nur eine halbe Stunde vor den Messen. Dann muss es laufen ;)

 

Gelegentlich wird aber auch einmal eine größere Intensivprobe daheim bei einer der Musikerinnen eingestreut.

 

Natürlich würden wir uns über neue Mitstreiter oder Mitstreiterinnen freuen, um das eine oder andere mehrstimmige Werk auch einmal angehen zu können, das bisher mangels Masse noch ungespielt oder ungesungen geblieben ist.

 

Wer schon ein wenig Instrumenten- und/oder Spielerfahrung besitzt, kann sich gerne melden bei: Christa Meier-Rohde oder Michaela Bendfeld