Veranstaltungen

Trierfahrt vom 20./21.10.2012

44 Gemeindemitglieder "flogen aus"

Statt einer 6-tägigen Flugreise in 2011 gab es in diesem Jahr eine deutlich "abgespeckte" Reise, nämlich eine 2-tägige Busreise nach Trier, bestens durchgeführt von Graf's Reisen. Ein gut gelaunter Busfahrer fuhr uns sicher hin und zurück, 2 nette Damen des Tourismusbüros brachten uns auf Stadtrundfahrt und -gang sowie Dombesichtigung ihr Trier näher, bei der abendlichen Weinprobe und dem "Trierer Schwenkbraten" wurde es gemütlich und bei dem gemeinsam besuchten Gottesdienst in der Liebfrauenbasilika am Sonntag Vormittag besinnlich. Eine Moselrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein rundete das tolle Wochenende ab.

Nicht verschwiegen werden soll ein organisatorisches "Manko", nämlich dass im Vorfeld der Planung dieser Gemeindefahrt der Informationsfluss nicht so lief, wie es hätte sein können bzw. müssen. Hierfür "Entschuldigung" - für die nächsten anstehenden Fahrten wird an dieser Stelle Besserung gelobt!

Goldener Oktober auf der MoselJH