St. Lambertus

Sternsingeraktion 2020 - Frieden! Im Libanon und weltweit

Sternsinger aus St. Lambertus sammeln 4500,-€

 Am Sonntag, 5. Januar 2020 fand in St. Lambertus unter Leitung von Frau Fels die Sternsingeraktion statt.

16 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren, die zum Teil bereits zum 12. Mal als "Könige" unterwegs waren, sammelten 4500,-€ ein.

Die Sternsinger brachten den Segen C+M+B an den Häusern an und durften am Ende des Tages mit einer großen Süßigkeitentüte nach Hause gehen.

Der gesammelte Geldbetrag geht an das Kindermissionswerk, das damit verschiedene Projekte u.a. im Libanon unterstützt. Unter www.sternsinger.de finden sich dazu noch viele Informationen.

Am Sonntag erfuhren die Sternsinger Unterstützung durch ihre erwachsenen Begleiter und durch 2 Damen, die für das leibliche Wohl sorgten.

Am Ende des Tages wurde auch noch Frau Wambach gedankt, die sich 40 Jahre lang um die Gewänder gekümmert hat. Herzlich begrüßt wurde Frau Bitter, die diese Aufgabe nun übernommen hat.

Text+Foto: Elke Kinkeldei