St. Marien

Firmvorbereitung 2019

Gottesdienst auf dem Reiterhof am 27.10.2019
Am letzten Sonntag im Oktober fand der Gottesdienst für die Firmlinge an einem besonderen Ort statt. Einmal nicht in der Kirche, sondern in der Reithalle der Reitanlage Knickenberg in Ober-Castrop. Es sollte ein Gottesdienst sein, der interessanter und kurzweiliger ist als der gewohnte Gottesdienst in der Kirche. Das ist dem Vorbereitungsteam gelungen, denn es war ein abwechslungsreicher und interessanter Gottesdienst, der allen gefallen hat. Es wurde viel gesungen, etwas vorgespielt, gemeinsam gebetet, wir wurden selber aktiv und abschließend aßen wir gemeinsam.

Adventessen für Senioren des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel Süd "im Zelt".

Ca. 150 Senioren waren eingeladen.
Es gab ein gutes Essen, das von Bubi Leuthold und seinem Team zubereitet worden war und mit Hilfe einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer aus unseren Gemeinden serviert wurde.

Unsere Sternsinger waren am 7. und 10. Januar unterwegs!

Allen Sternsingern, Helfern und Spendern ein herzliches "Vergelt's Gott!"

Kirchenvorstandswahl

Es wurde am 17. und 18. November gewählt

Wahl zum Gesamt-PGR am 11. und 12.11.2017

Heinrich Kurtenbach und Karina Yarets wurden gewählt
Seite 1 | Seite 2