St. Marien

Herzliche Einladung zum Gebet

Wir laden zum Beten und Innehalten zu Hause ein ...

  Venite exultemus Domino, venite, adoremus Hl. Maria, Mutter von der Immerwährenden HilfeDAS  KREUZZEICHEN

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

* * *

DAS GEBET DES HERRN (VATERUNSER)

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

* * *

DER LOBPREIS DES DREIEINIGEN GOTTES

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

* * *

DAS "GEGRÜßET SEIST DU, MARIA"

Gegrüßet seist Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frau Tabernakel en, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.