Pastoralverbund

Erstkommunion 2022 in Hl. Kreuz im Internet

Am Donnerstag, 26. Mai, um 11:15 Uhr
Erstkommunion an Christi Himmelfahrt

Konzert in St. Elisabeth Obercastrop am Freitag, 27.05.2022

Mit Werken von Haydn, Vivaldi, Mendelssohn u.a.
63 Jahre Partnerschaft der Chöre St. Elisabeth aus Obercastrop und St. Louis aus Vincennes (Leitung Stanislav Pavilek) und Solisten. Gesamtleitung: Xenia Preisenberger.
Helmut als Lektor

Hochamt am Sonntag aus St. Elisabeth im Internet

am 29. Mai ausnahmsweise schon um 10:00 Uhr aus Obercastrop
Für alle, die lieber oder besser zu Hause bleiben: Wir übertragen den Gottesdienst am Sonntag aus Obercastrop live über YouTube.

"Mit MARIA durch den Mai" - Maiandachten in Merklinde

18:00 Uhr in St. Marien
1. Mai 2022, 15. Mai 2022, 22. Mai 2022, 29. Mai 2022

Lumen Christi – Christus das Licht

Dieser Ruf, liebe Schwestern und Brüder, ist in der Osternacht in allen unseren Kirchen erklungen. Christus ist das Licht, das in alle Dunkelheiten unserer Welt und unseres Lebens hineinleuchtet. Er leuchtet in uns und durch uns hindurch.

Neue Krankenhausseelsorgerin

Ab dem 1.5. wird Frau Martina Niedermaier mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % im St. Rochus Krankenhaus Castrop-Rauxel als Krankenhaus-Seelsorgerin eingesetzt werden.

Forschungsteam der Uni Paderborn sucht Betroffene zum Thema Missbrauch im Erzbistum Paderborn

Ein unabhängiges Forschungsteam der Universität Paderborn arbeitet seit 2020 an dem Thema : „Missbrauch im Erzbistum Paderborn – Eine kirchenhistorische Einordnung". Das Forschungsteam sucht Betroffene, die ihre Erfahrungen in die historische Aufarbeitung einbringen möchten.
Otlips

Prävention und Präventionsfachkraft

Erste Schritte zur Prävention sind gegangen, viele werden noch folgen.

Taizé-Andacht in St. Marien

20. November und 18. Dezember 2022

Öffnungszeiten der Pfarrämter

Zukünftig wird in allen Gemeinden das Pfarrbüro zweimal wöchentlich geöffnet sein.Das Hauptbüro in St. Lambertus wird täglich geöffnet sein. In der Zwischenzeit bitten wir um Verständnis, dass aufgrund des Stellenwechsels, der notwendigen Einarbeitung und der Neuorganisation die Öffnungszeiten geringfügig geändert sind.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4