Pastoralverbund

Handys recyceln - Gutes tun

Mitmachaktionen zum Handy-Recycling
Es ist ein riesiger Goldschatz mit einem Wert von mehreren Milliarden Euro. Er liegt tief versteckt in den Handys dieser Welt. Denn Smartphones funktionieren nur mit wertvollen Mineralien wie Gold und Coltan. Alleine in Deutschland verstauben rund 100 Millionen alter Mobiltelefone.

Der a capella Chor Querbeet singt wieder

am Sonntag, den 21. Mai 2017, um 17:00 in der St. Elisabeth Kirche
Der a capella Chor Querbeet aus Cappenberg unter der Leitung von Dr. Uwe Neumann gibt zum vierten Mal ein Konzert in Castrop-Rauxel.

Musik in Gottesdienst und Konzert (Pastoralverbund)

1. Halbjahr 2017
Liebe Freunde der Kirchenmusik! Hier finden Sie alle Termine im PV. Veranstaltungen, die Eintritt kosten, sind gesondert gekennzeichnet.

34. Ferienfreizeit vom 16. bis 30. Juli 2017 in Südtirol

Es sind noch Plätze frei für Mädchen und Jungen von zehn bis 17 Jahren! Infos unter St. Marien!

WTP - Widumer Tor Projekt

Hier der aktuelle Stand.
Wie Sie der Presse und dem Gemeindeleben 08/2016 entnehmen konnten, geht es mit unserem Projekt "Widumer-Tor" im Pastoralverbund Süd vorran. Interessiert?

Neu: Terminkalender Kirchenmusik

Kalender von Konzerten und Gottesdienstgestaltung
Wir bitten alle Chöre und Gemeinden hier ihre Termine von Konzerten und Gottesdienstgestaltungen einzutragen. Dies dient zur Information und zur Vermeidung von Überschneidungen.

Wir sind Gottes Volk - auf dem Weg - geleitet vom heiligen Geist

Ökumenischer Sonntag - Akademie Mont Cenis, 13.9.2015, 12 Uhr
Als es vor zwei Jahren nach langer Zeit wieder ein `Ökumenisches Kirchenfest` gab und wir zum Abschluss in der voll besetzten Akademie Mont-Cenis einen fröhlichen und begeisternden Gottesdienst erlebten, sagten viele, dass sie ungern zehn Jahre auf das nächste `Ökumenische Kirchenfest` warten wollten. Daher sind alle Christinnen und Christen unseres Dekanats am 13. September wieder herzlich zum "Ökumenischen Sonntag" in die Akademie eingeladen.
Restart

Jugend im Dekanat bietet "restart"

26.06. um 21.00 Uhr in St. Elisabeth, Herne
Seite 1 | Seite 2