Pastoralverbund

Messe am Bookensonntag in 2 Teilen live im Internet

am 21. August aus St. Elisabeth
Nach zwei Jahren Pandemie findet in diesem Jahr wieder die Prozession in Obercastrop statt.

Neue Krankenhausseelsorgerin

Ab dem 1.5. wird Frau Martina Niedermaier mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % im St. Rochus Krankenhaus Castrop-Rauxel als Krankenhaus-Seelsorgerin eingesetzt werden.

Forschungsteam der Uni Paderborn sucht Betroffene zum Thema Missbrauch im Erzbistum Paderborn

Ein unabhängiges Forschungsteam der Universität Paderborn arbeitet seit 2020 an dem Thema : „Missbrauch im Erzbistum Paderborn – Eine kirchenhistorische Einordnung". Das Forschungsteam sucht Betroffene, die ihre Erfahrungen in die historische Aufarbeitung einbringen möchten.
Otlips

Prävention und Präventionsfachkraft

Erste Schritte zur Prävention sind gegangen, viele werden noch folgen.

Taizé-Andacht in St. Marien

20. November und 18. Dezember 2022

Öffnungszeiten der Pfarrämter

Zukünftig wird in allen Gemeinden das Pfarrbüro zweimal wöchentlich geöffnet sein.Das Hauptbüro in St. Lambertus wird täglich geöffnet sein. In der Zwischenzeit bitten wir um Verständnis, dass aufgrund des Stellenwechsels, der notwendigen Einarbeitung und der Neuorganisation die Öffnungszeiten geringfügig geändert sind.

Kontakt zu den Pfarrämtern

im Pastoralverbund Castrop-Rauxel/Süd
Adressen, Telefonnummern, Mailadressen

Pfr. Christoph Gundermann

Einführung am 24.10.2021
Seit dem 01. Oktober 2021 ist Pastor Christoph Gundermann Pfarrer des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel-Süd. Am 24.10.2021 wurde er in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt.

Josef Holtkotte ist Weihbischof im Erzbistum Paderborn

Die Bischofsweihe war am 26. September im Paderborner Dom
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4