St. Lambertus

Pastoralverbundstag

Am 24.9. ab 10:00 Uhr in Frohlinde
Herzliche Einladung zu Gottesdienst, Kirchenkabarett und Gemeindeolympiade

25-jähriges Pristerjubiläum von Pastor Winfried Grohsmann

11. Juni 2017: Festhochamt an St. Lambertus unter Mitwirkung des Projektchores sowie der Lambertisterne mit anschließender Feier auf dem Kirchplatz.
Winfried Grohsmann wurde am 06. Juni 1992 in Paderborn zum Priester geweiht und kam 1996 als Pfarradministrator in die Herz-Jesu-Gemeinde nach Rauxel. Im Jahre 2006 wechselte er als Pfarrer und Leiter des Pastoralverbundes Castrop-Rauxel Süd in die Altstadtgemeinde St. Lambertus.

Sternsingeraktion 2017 - Segen bringen, Segen sein

Die Sternsinger aus Lambertus ersammeln 3598, 69 Euro!
Am 8.1.2017 zogen in St. Lambertus wieder die Sternsinger von Tür zu Tür... 14 fleißige Kinder sammeln eine stolze Summe!

Musik in Gottesdienst und Konzert (Pastoralverbund)

2. Halbjahr 2017
Liebe Freunde der Kirchenmusik! Hier finden Sie alle Termine im PV. Veranstaltungen, die Eintritt kosten, sind gesondert gekennzeichnet.

Kinderchor "Lamberti-Sterne"

immer dienstags 16.30 - 17.15 in St. Lambertus
Kirchenmusikerin Martina Schlak lädt alle Kinder ab dem 2. Schuljahr ein, die Spaß am Singen haben. (Du besuchst die 1. Klasse? Dann darfst du nach Weihnachten zum Schnuppern und Singen kommen!)

Kirchcafé

Herzliche Einladung auch im Jahr 2017
Einmal im Monat findet nach dem Familiengottesdienst gegen 12.30 Uhr das Kirchcafé statt. Nach dem Hochamt (11.30 Uhr)geht es auf eine Tasse Kaffee und zu lockeren Gesprächen in den Gemeindesaal!

Familiengottesdienste 2017

Kirche für Klein & Groß in St. Lambertus
Speziell für Familien gestalten der Rochus- oder Lambertus-Kindergarten einmal pro Monat einen Gottesdienst. Im Anschluss daran: herzliche Einladung zum gemütlichen Beisammensein im Kirchcafe.

St. Lambertus 125 Jahre im Herzen Castrops

Hier können sie sich die Flyer vom 1., 2., 3. und 4. Quartal 2015 ansehen und/oder ausdrucken.

Einweihung des Gedenksteins für die Sternenkinder

Ökum. Einsegnungsfeier am 27. 11.2012 auf dem Kath. Friedhof an der Wittener Straße
Es war eine würdige Feier

Friedhofskapelle an der Wittener Straße

Die Renovierung der Kapelle auf dem kath. Friedhof an der Wittener Straße ist abgeschlossen
Die Trauerhalle ist fertig, jetzt werden die Nebenräume renoviert.
Seite 1 | Seite 2