NIGHTFEVER

NIGHTFEVER Herne auf Tour

Unsere Musiker von NIGHTFEVER auf dem 16. Kneipenfestival in Soest!

Jedes Jahr im März findet in Soest das Kneipenfestival statt. An diesem Abend spielen eine Vielzahl von Bands in den Soester Kneipen. Die Festivalbesucher wandern von Kneipe zu Kneipe, um sich die einzelnen Bands anzuhören. 

 

Seit 2015 findet während des Kneipenfestivals ein NIGHTFEVER im

St. Patrokli-Dom Soest statt.

Nightfever ist eine kontinuierlich wachsende Initiative junger Christen, die die Freude am Glauben erfahren haben und andere dazu einladen möchten, Gott zu begegnen. In über 35 Städten innerhalb Deutschlands finden diese Gebetsnächte inzwischen regelmäßig statt, aber auch in Europa und darüber hinaus gibt es immer mehr Städte, die Nightfever feiern.

 

Nach der Heiligen Messe laden Jugendliche und junge Erwachsene zu dieser langen Gebetsnacht Passanten auf der Straße ein, in das Gotteshaus zu kommen, um für einen Moment die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zu beten, zu singen, zur Ruhe zu kommen oder auch nur eine Kerze anzuzünden. Der Abend endet mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche.

 

Dieses Jahr wurde das NIGHTFEVER Team von Soest von unserer Anbetungsband unterstützt. Sieben unserer Musiker fuhren nach Soest, um dort eine 45-minütige musikalische Anbetung zu beten. Und wie es für NIGHTFEVER typisch ist, wurden wir spontan von einer Sängerin aus dem Soester Team unterstützt. Es war eine beGEISTernde Atmosphäre für uns alle und wir freuen uns schon auf die nächsten Anbetungszeiten. 

 

Seit einigen Monaten treffen wir uns regelmäßig an jedem zweiten Donnerstag* im Monat um 19:30 Uhr in St. Bonifatius zur Anbetung.

 

Auch in Herne findet wieder ein NIGHTFEVER statt. Am Freitag den 25.08.2017 zum Nightlight-Dinner öffnen wir die Pforte der St. Bonifatius-Kirche und laden alle zur Mitfeier der Heiligen Messe, zur eucharistischen Anbetung und zur Komplet ein.

 

Herzliche Einladung! Kommen Sie am 25.08.2017 doch vorbei!

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!