Aktuelles

Das große Abenteuer

Jugendherbergsfahrt

In die Jugendherberge nach Hamm fuhr der Schutzengel Kindergarten mit seinen 25 Vorschulkindern auf eine dreitätige Abschlussfahrt. Mit viel Aufregung und Freude starteten die Kinder mit ihren sechs Erzieherinnen in das große Abenteuer.

Die Tage waren ausgefüllt mit viel Bewegung, einer Nachtwanderung, einem gemeinsamen Spieleabend sowie einer Kinderdisco. Ein besonderes Ausflugsziel war der Besuch des Maximilianparks und des Schmetterlingshauses.

Durch den Aufenthalt wurden die Kinder in ihrer Selbstständigkeit bestärkt. Eigenständiges Betten beziehen, auf die eigenen Sachen achten waren nur einige der zu bewältigenden Aufgaben.

Die Abschlussfahrt ist ein jährliches Angebot des Kindergartens. Nach drei Tagen und zwei Nächten kehrten die Kinder müde, nicht ganz sauber, aber glücklich und zufrieden zu ihren Eltern zurück.